About

Zu meiner Person

Chantal Mattes, Naturheilpraktikerin NVS, Erwachsenenbildnerin SVEB 1, Kampfkunsttrainerin, MPA

Nach 4-jähriger Ausbildung in den Paracelsusschulen in Zürich, Luzern und Bern legte ich mein Diplom als Heilpraktikerin im November 2000 nieder und eröffnete meine eigene Praxis, in welcher ich weiterhin den Hauptteil meiner Patienten empfangen darf. Neben der ganzheitlichen komplementärmedizinischen Betreuung biete ich besonders den mittels regelmässigen Fortbildungen erarbeiteten Schwerpunkt der Phytotherapie (Kräuterheilkunde) an.

Spezielle Fertigkeiten habe ich mir auch in der Behandlung von Schmerzen, insbesondere am Bewegungsapparat, erarbeitet. Dabei half mir mein weiterhin bestehendes Engagement in der orthopädischen Praxis von Dr. Czaja in Zug sowie in der Physiotherapie in Bonstetten. Meine Leistungen sind von den meisten Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung anerkannt.

Chantal Mattes

Naturheilpraktikerin NVS

+41 44 201 55 33

Hausen am Albis

SilatPlus Komplementärmedizin
Weisbrod Areal 6
8915 Hausen am Albis
078 697 26 64
chantal.mattes.cm@gmail.com

Bonstetten

Physiotherapien
Stallikerstr. 1
8906 Bonstetten
044 777 96 00

Zug

Orthopädische Gemeinschaftspraxis
Grabenstr. 14
041 710 77 74